Letzte News

PP 2
Pressekonferenz

Hier einige Fotos von der Pressekonferenz des zukünftigen Prinzenpaares. Am Rande sei bemerkt, sie fand auf exterritorialem Boden statt. Das Gebäude gehört zur Vertretung der „Volksrepublik Korea“ mehr...

Die Zeiten ändern sich, die Personen ändern sich – also ändert sich auch der Verein. Deshalb heißt es: was gestern aktuell war gehört heute ins Archiv. Die hier aufgeführten Artikel spiegeln immer den Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder und geben somit dem Verein eine Historie.

girlande

Die Gründung


Die Gründung der Rosengarde Berlin wurde durch 11 Karnevalisten am 18. Januar 2008, in der Gaststätte „Zur gemütlichen Quelle“ in Berlin Spandau, beschlossen.

girlande

Kinderkarneval

Ganz besonders liegt uns der Nachwuchs am Herzen. Hier setzen wir uns beim Weltspieltag am Alexander Platz und am Weltkindertag am Potsdamer Platz für die Kids ein. Weiterhin hat die Rosengarde es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit anderen Berliner Vereinen, innerhalb der Session einen Kinderkarneval zu veranstalten. Alle teilnehmenden Vereine können sich hier vor-stellen. Sie zeigen was sie, mit ihren Garde- und Showtänzen in den Vereinen, an Kinder- und Jugendarbeit leisten. Die Besucher können sich bei vielen kleinen Spielen vergnügen oder sich das beste Kostüm prämieren lassen. Ritter, Raubtiere, Clown und Biene Maja, alles ist vertreten. Auch die Angebote Kinderschminken und der Tanz-Workshop finden großen Anklang. Der Kinderkarneval ist bereits jetzt schon ein fester Bestandteil der Session und findet bei den Kindern und ihren Eltern großen Zuspruch.
Berichte von den folgenden Jahren findet ihr unter NEWS.

girlande

Kinderkarneval

Der „2. KinderFaschingsUmzug“ ist perfekt !!! Alle Daten seht ihr hier – das Anmeldeformular findet ihr auf der Seite der KarnevalKidsBerlin. Teilnehmer am Umzug haben freien Eintritt beim anschließenden Kinder Fasching in der Universal Hall.

girlande

Hauptstadt-Umzug

Nach zwei Jahren Pause haben wir es wieder geschafft – es gibt wieder einen Umzug in der Hauptstadt. Dank der großzügigen Unterstützung unseres Sponsors und dem Enthusiasmus vieler Vereine aus Berlin und dem Umland wird hier ein buntes Bild des „Närrischen Brauchtum“ gezeichnet. Wurfmaterial, oder man nennt es auch „Kamelle“ wird reichlich vorhanden sein. Und noch was: danach Ratz-Fatz zur After-Zug Party auf den Breitscheidplatz.
Also vormerken:
31.Jan. 2016 um 11.11 Uhr – Umzug am Kurfürstendamm und After-Zug Party !

Presse


Hier könnt ihr interessantes nachlesen

BM Foto

Berliner Morgenpost

Berliner Kurier

Berliner Kurier

Berliner Kurier 12.11.2015 (2)

Berliner Kurier

girlande