Letzte News

„NICHTS IST SO ANSTECKEND WIE LACHEN“

Nachmittags Kaffee und selbstgebackenen Kuchen; Abends hausgemachte Salate und Würstchen und dazwischen unsere Garde mit ihrem Showtanz. Entertainer Thorsten aus Quedlinburg sorgte für gute Laune und brachte uns mehr...

Karnevalsumzug 2016

erstellt am: 01.02.2016 | Kategorie(n): Session 2015-16

Am letzten Januartag startete unser Faschingszug bei teilweise sonnigem Wetter. Aus zeitlichen Gründen hatten wir dieses Jahr keinen gestalteten Festwagen, sondern wir nahmen als Fußgruppe teil. Der Kontakt zu den Zuschauern ist dadurch viel direkter und die positive Stimmung ist fast greifbar. Das Interesse bei den Berlinern war nach zwei „Zuglosen Jahren“ wieder geweckt, 150.000 standen an den Straßen und genug „Kamelle“ waren auch für alle da. Auch die After-Zug Party am Breitscheidplatz war ein voller Erfolg, ein kleines, karnevalistisches Gesangs- und Tanzprogramm begeisterte auch hier noch einmal das Publikum bevor der Lokalmatador Frank Zander die Bühne rockte.
Nachfolgend einige Fotos und ausgewählte Pressestimmen.


Fotos von Monika

Die folgenden Fotos von Klaus Lebede

und hier noch einige von Bärbel

Pressespiegel:
Berliner Faschingsumzug 2016
Der Tagesspiegel
rbb
Berliner Kurier

Kommentar schreiben

Kommentar